Slevogt Max

Max Slevogt - Heiterkeit flüchtiger Augenblicke

(1868 - 1932)

 

Der am 8. Oktober 1868 im bayrischen Landshut geborene Künstler studierte in München und an der Pariser Académie Julian. Im Jahre 1892 hatte Slevogt seine erste eigene Ausstellung in München. Ab 1914 hielt er sich oft in Neukastel in der Pfalz auf, wo er am 20. September 1932 auch verstarb.

Mit seinen Bildern gehört Slevogt zu den wichtigsten Repräsentanten des deutschen Impressionismus. Seine leuchtenden Bilder drücken Heiterkeit aus und vermögen einen flüchtigen Augenblick festzuhalten.

[Home Kunstarchiv]
[
Kunststile]
[
Biografien]
[
Kunstdrucke & Originale]

[Home Kunstarchiv] [Kunststile] [Biografien] [Kunstdrucke & Originale]

Machen Sie sich ein Bild!

Navigation verloren? Anregungen? Machen Sie sich ein Bild!