Rauschenberg Robert

Robert Rauschenberg - Alltagsgegenstände als Kunst

(*1925)

 

Rauschenberg wurde am 22. Oktober 1925 in Port Arthur, Texas geboren. Nach einem Studium am Kansas City Art Institute in den Jahren 1946/47, hielt er sich 1947 an der Académie Julian in Paris auf und wurde danach in den USA Schüler von Josef Albers am Black Mountain College. Rauschenberg stellte aus alltäglichen Fundstücken "Combine Paintings" zusammen, in denen er diese Fundstücke mit Malerei verband; außerdem stellte er Collagen her und veranstaltete sogenannte "Happenings". Mit seinen bunten Bildern gilt Rauschenberg als Vorläufer des Pop-art.

[Home Kunstarchiv]
[
Kunststile]
[
Biografien]
[
Kunstdrucke & Originale]

[Home Kunstarchiv] [Kunststile] [Biografien] [Kunstdrucke & Originale]

Machen Sie sich ein Bild!

Navigation verloren? Anregungen? Machen Sie sich ein Bild!